Wal-Skulptur in 3D selbst gestalten

Kunst, Mitmach-Aktion

Zusammen baut und gestaltet ihr mit Elli und Jan vom Atelier im alten Buchladen eine Wal-Skulptur. Mit Pappe wird der Körper gefaltet und anschließend mit Gips weiterverarbeitet, um dem Modell mehr Stabilität zu geben. Aus Holz wird der Wellen-Holzständer zusammen gebaut. Keine Sorge, es wird keine Säge benötigt! Alle Teile werden für euch vorbereitet. Ihr müsst ihnen nur noch den letzten Schliff verleihen. Am Schluss werden alle Teile nach euren Vorstellungen bemalt. Ob realistisch, kunterbunt oder schlicht ist euch überlassen.

Kursablauf:
In den ersten 2 1/2 h wird der Walkörper zusammengebaut und mit Gips versehen.

Dann folgt eine Pause

Nachdem alle wieder Energie getankt haben, geht es ans Zusammenbauen des Holzständers und Bemalen aller Teile.

Zum Modell:
Materialien sind Pappe, Holz und Gips. Acrylfarben stehen zum Bemalen zur Verfügung.

Länge ca. 47 cm; Breite ca. 20 cm

Foto: Elli Swonken

Veranstalter

Atelier im alten Buchladen
Genthiner Straße 27
14774 Brandenburg an der Havel

Preise

55,00 € normal

Veranstaltungsort

Atelier im alten Buchladen
Genthiner Straße 27
14774 Brandenburg an der Havel

Navi starten

Touristinformation

Sie können sich nicht ent­scheiden? Wasser oder Wald? Zelt oder Hotel?

Wir sind uns sicher, wir finden für Sie das, was Sie für Ihre Aus­zeit suchen und brauchen. Ob aktiv, ent­spannend oder erlebnis­reich. Die Mitarbeiter der Touristinfo sind gern für Sie da:

Mo-Fr 9:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Sa 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Kontakt zur Touristinfo

0 33 81 - 79 63 60

info@erlebnis-brandenburg.de

Neustädtischer Markt 3
14776 Brandenburg an der Havel

Nachricht an die Touristinfo

Datenschutzerklärung:
Ihre eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand der oben von Ihnen ausgewählten Wünsche gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Was ist die Summe aus 8 und 3?
Copyright 2025 STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wir setzten auf unserer Webseite Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können, alle Cookies über den Button "Alle Akzeptieren" zustimmen, oder Ihre Auswahl vornehmen und diese mit dem Button "Auswahl akzeptieren" speichern.

Online Tickets Stadtführungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close