Plakatgestaltung zu sozialer Gerechtigkeit
Für Jugendliche ab 10 Jahren.
Der Kurs findet am 20.08. und 21.08. statt.
Wie sieht eine gerechte Gesellschaft für dich aus?
In diesem kreativen Workshop gestalten Jugendliche eigene Plakate für Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit. Gemeinsam sprechen wir über Themen wie Rollenbilder, Machtverhältnisse und Diskriminierung – und setzen unsere Ideen gestalterisch um.
Von der ersten Skizze bis zum fertigen Plakat entsteht eine Sammlung starker Botschaften, die zum Nachdenken und Dialog anregen.
Die Werke können anschließend in der VHS ausgestellt oder an Entscheidungsträger weitergegeben werden – so werden die Stimmen junger Menschen sichtbar!
Dank der Förderung durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) ist dieser Kurs kostenfrei, eine Anmeldung ist aber erforderlich. Die Teilnehmendenplätze sind begrenzt.
Direktlink zur Anmeldung: https://www.vhs-brandenburg.de/p/582-C-26H0010304
Foto: Canva AI, VHS Brandenburg
Kontakt
Tel. 03381 - 58 43 10Fax 03381 - 58 43 04
Mail info@vhs-brandenburg.de
Web https://www.vhs-brandenburg.de
Veranstalter
14772 Brandenburg an der Havel
Veranstaltungsort