Hörspielwochenende im Slawendorf
Zum bereits 17. Mal lädt der Verein Lauschkultur e.V. ein zu einem Fest für die Ohren. Der Eintritt zu allen Vorstellungen ist frei. Getränke werden vor Ort angeboten.
Heute gibt es ein buntes Programm für Klein und Groß. Bekannte und beliebte Klassiker aus den Kinderzimmern laden zum gemeinsamen Träumen auf der Slawendorf-Wiese ein.
Am Abend richtet sich das Programm an ein erwachsenes Publikum. Als absolutes Highlight wird in diesem Jahr der Brandenburger Hörspielmacher Sebastian Hocke den beliebten Havel-Krimi »Havelsymphonie« auf die Bühne bringen. Dafür erweckt er den Roman mit Sounds von den Originalschauplätzen zum Leben. Schauspieler Uve Teschner, der vielleicht meistgehörte Hörbuchsprecher Deutschlands, verkörpert abermals den Kommissar Manzetti an der Seite von Lou Strenger (u. a. ZDF heute show) und Peter Wagner.
Beim zweiten Teil von Jean Wierschs Krimi-Serie findet Hauptkommissar Manzetti eine bizarre Szenerie in der Nähe des Brandenburger Theaters vor. Eine junge Frau in auffallend altmodischer Kleidung liegt tot auf einem Kneipentisch. Ihre eiskalten Hände stecken in einem altertümlichen Muff, der Griff eines Brieföffners ragt aus ihrer Brust. Es gibt einen Augenzeugen, der allerdings kaum zum Sprechen zu bringen ist.
Foto: Verein
Veranstalter
14770 Brandenburg an der Havel