Fête de la Musique Brandenburg an der Havel

Kinder, Jugend, Konzert, Musik, Mitmach-Aktion, Party, Feiern, Fest, Theater, Bühne
Eintritt frei

Zum Programm: https://fete-brb.de/fete/programm-25/

Heute ist es wieder so weit – Brandenburg feiert am längsten Tag des Jahres gemeinsam mit mehr als 1000 Städten von Greifswald bis Melbourne den Sommeranfang, die Musik in all ihren Facetten und das schöne Leben! Was 1982 als Straßenfest in Paris begonnen hatte, hat sich längst zum größten Musikfest der Welt gemausert und so spielen jedes Jahr am 21. Juni Amateur- und Profimusiker, Perfomer und Sänger treten auf und DJs stehen an den Plattentellern. Auf Plätzen und Höfen, in Parks, Cafés, Kneipen und Clubs sind sie zu hören und der Eintritt ist überall frei. In Brandenburg startet die Fête, deren 15 Spielorte sich von der Bahnhofsvorstadt über die Neustadt und den Dom bis in die Altstadt erstrecken, um 12:00 Uhr in der Katharinenkirche und endet gegen Sonntagmorgen, wenn der Bass im Basement Floor des HdO verklungen ist.

Die Veranstaltungsorte sind gut per ÖPNV und noch besser mit dem Rad zu erreichen. Wer ein bisschen mehr Zeit einplant, kann auch ganz entspannt von Konzert zu Konzert spazieren. An vielen Spielorten ist für das leibliche Wohl gesorgt, eine Picknickdecke für die Wiesen am Dom oder am Bootshaus dabeizuhaben, kann nicht schaden.

Spielorte sind:

  • St. Katharinenkirche,
  • Brandenburger Theater,
  • Havel Space,
  • Freifläche Gaststätte zum Bootshaus,
  • Café Pauline,
  • Musikschule „Vicco von Bülow“,
  • Bollmannpassage,
  • Brücke über den Domstreng,
  • Interkulturelles Zentrum,
  • Havelfest-Bühne vor der Werft,
  • Kunsthalle Brennabor,
  • Altstadt Pub,
  • Agentenzentrale,
  • Theaterklause
  • und das „Haus der Offiziere“

Foto: Jugendkulturfabrik Brandenburg e.V.

Veranstalter

JuKuFa
Magdeburger Straße 15
14770 Brandenburg an der Havel

Veranstaltungsort

Haus der Offiziere (HdO)
Magdeburger Straße 15
14770 Brandenburg an der Havel

Navi starten

Touristinformation

Sie können sich nicht ent­scheiden? Wasser oder Wald? Zelt oder Hotel?

Wir sind uns sicher, wir finden für Sie das, was Sie für Ihre Aus­zeit suchen und brauchen. Ob aktiv, ent­spannend oder erlebnis­reich. Die Mitarbeiter der Touristinfo sind gern für Sie da:

Mo - Fr von 9:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Sa von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr
So & Feiertage 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Kontakt zur Touristinfo

0 33 81 - 79 63 60

info@erlebnis-brandenburg.de

Neustädtischer Markt 3
14776 Brandenburg an der Havel

Nachricht an die Touristinfo

Datenschutzerklärung:
Ihre eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand der oben von Ihnen ausgewählten Wünsche gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Bitte addieren Sie 1 und 6.
Copyright 2025 STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wir setzten auf unserer Webseite Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können, alle Cookies über den Button "Alle Akzeptieren" zustimmen, oder Ihre Auswahl vornehmen und diese mit dem Button "Auswahl akzeptieren" speichern.

Online Tickets Stadtführungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close