Ausstellung Christine Lengtat - Moment

Ausstellung, Kunst
Eintritt frei

„Ich bin auf der Suche nach einem Überraschungsmoment, dem Erhaschen einer Konstellation, in der sich mir etwas bisher Verborgenes zeigt. Mich interessieren besonders diese Grenzbereiche zwischen innerer und äußerer Welt, deren Verbindungen und Überschneidungen.“ So beschreibt die Künstlerin Christine Lengtat sich selbst und die Ergebnisse ihrer Arbeit. Und so zeigt sie in der Kunsthalle Brennabor neben expressiver Malerei, Objekte unterschiedlicher Materialien, teilweise Ready-mades, narrativ-symbolistisch oder abstrakt angelegte Videoarbeiten.

Es sind Momente des Innehaltens, des Übergangs oder der Überraschung, die Christine Lengtat in ihrer Kunst verarbeitet. Ausgangspunkt sind dabei oft persönliche Erfahrungen und deren Bedeutung für sich und andere. Sie sucht ein schwebendes Verhältnis zwischen Intimität und Abgrenzung und nutzt den Zufall als Methode zur Formfindung. Um die Wahrnehmung zu sensibilisieren, greift sie unterschiedliche Medien, wie Malerei, Fotografie, Video und Objekt auf. In ihrer assoziativen Arbeitsweise setzt sie die Lust am Chaos ebenso ein wie das Bedürfnis nach Ordnung. Besonders interessieren sie die Überschneidungen von innerer und äußerer Welt und deren Zwischenbereiche.

Christine Lengtat ist in Potsdam-Babelsberg geboren und arbeitet in Potsdam, Wismar und Brandenburg an der Havel. Sie hat an der Kunsthochschule Weißensee Berlin (Master of Art in Art Therapy) sowie an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin im Hauptfach Violine studiert.

Foto: Christine Lengtat / Matti M. Matthes

Veranstalter

Freundeskreis der Kunsthalle Brennabor e.V.
Geschwister-Scholl-Straße 12
14776 Brandenburg an der Havel

Veranstaltungsort

Kunsthalle Brennabor
Geschwister-Scholl-Straße 12
14776 Brandenburg an der Havel

Navi starten

Touristinformation

Sie können sich nicht ent­scheiden? Wasser oder Wald? Zelt oder Hotel?

Wir sind uns sicher, wir finden für Sie das, was Sie für Ihre Aus­zeit suchen und brauchen. Ob aktiv, ent­spannend oder erlebnis­reich. Die Mitarbeiter der Touristinfo sind gern für Sie da:

Mo - Fr von 9:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Sa von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr
So & Feiertage 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Kontakt zur Touristinfo

0 33 81 - 79 63 60

info@erlebnis-brandenburg.de

Neustädtischer Markt 3
14776 Brandenburg an der Havel

Nachricht an die Touristinfo

Datenschutzerklärung:
Ihre eingegebenen Daten werden ausschließlich für den Versand der oben von Ihnen ausgewählten Wünsche gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.
Copyright 2025 STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wir setzten auf unserer Webseite Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können, alle Cookies über den Button "Alle Akzeptieren" zustimmen, oder Ihre Auswahl vornehmen und diese mit dem Button "Auswahl akzeptieren" speichern.

Online Tickets Stadtführungen

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close