22. Großes Brandenburger Hexenfest
Die kleinen und großen Hexen-Fans werden von der Hexe Walpurgia und Räuber Rauli schon sehnsüchtig erwartet. Im Angebot haben die beiden ein zauberhaftes Programm, das Hexen, Feen, Teufel, Riesen, Musiker, Blender, Eulenspiegel, Akrobaten, Musikusse, mittelalterliche Attraktionen, Hexenhandwerker, Hexentrünke und Wahrsagerhexen enthält.
Freuen dürfen sich die Besucher auch auf den gemeinsamen Tanz um den Maibaum, den traditionellen Kampf Sommer gegen den Winter und das aktuelle Theaterstück der Hexenbühne im Burgwall. Und wie gewohnt können sich alle Brandenburgerinnen und Brandenburger an den zahlreichen originellen Ständen verlustieren und währenddessen die großen und kleinen Mägen füllen.
Das Hexenfest endet mit dem guten alten Hexenumzug, der pünktlich um 18.45 Uhr beginnt. Hier führt der lustige Mönch seine Anhängerschaft vom Slawendorf durch den Humboldthain und in einem Bogen wieder zurück. Mit dabei ist natürlich auch seine Trompete.
Die Veranstaltung wird vom Humanistischen Regionalverband und vielen Trägern der freien Jugendhilfe sowie der Stadt Brandenburg organisiert und durchgeführt.
Foto: C. Böttcher
Veranstalter
14772 Brandenburg an der Havel