Presse und Events

Für das Presse-Archiv oder die Eingabe von Veranstaltungen in die Zentrale Veranstaltungsdatenbank der Stadt Brandenburg an der Havel nutzen Sie bitte den Login links.

Webeinträge

Für die Bearbeitung Ihres Webeintrags klicken Sie bitte auf den Button und loggen Sie sich dort ein.


STG Webseite

Hier finden Sie alle Informationen zur STG.

 

 

13 °C
Quelle: openweathermap.org

Zurück

Havelfest

Highlight, Kinder, Jugend, Konzert, Musik, Party, Feiern, Fest
Eintritt frei

Das größte Volksfest der Havelstädter präsentiert an den Ufern der Havel abwechslungsreiche Familienprogramme für Groß und Klein, gespickt mit Stars und Sternchen sowie sportliche Wettkämpfe auf und an der Havel.

BB Radio, Bühne am Salzhofufer

16.00 Uhr Eröffnungsveranstaltung
Begrüßung durch den Moderator Marco Lessenthin

Auftritt des Chores der Kita „Wellenreiter“
aus Brandenburg an der Havel

Begrüßung des Oberbürgermeisters der Stadt Brandenburg an Havel Herr Steffen Scheller,
Veranstalter des Havelfestes Hans - Günter Koch, Geschäftsführer der Stadtwerke, Michael Woik und Gunter Haase.

Eröffnung des Havelfestes
Auftritt „Volkschor Brandenburg e.V.“

17.00 Uhr DJ Marco

20.00 Uhr Empire - Die Coverband
mit allen Hit's - das Live-Musik-Erlebnis

21.00 Uhr Marco Lessenthin „Magic Melody“
Zum Havelfest wird er seine neue Single „My sweet Si Si Cheri" Remix 2023 und Neuaufnahme präsentieren. Im Herbst 2023 erscheint das neue Album "Sehnsucht der Liebe"

22.30 Uhr SEM EISINGER
ist der Superstar 2023 aus DSDS

Ende 24.00 Uhr

StWB-Bühne am Heinrich-Heine-Ufer

17.00 Uhr Einlass zum Livekonzert auf der großen StWB Bühne
Moderation: KARINA KRÜGER

18.00 Uhr GESTÖRT ABER GEIL und Gäste
Jedes Wochenende unterwegs ausgebucht bis Ultimo und Fans europaweit. Das DJ-Duo um Nico Wendel mit dem zweideutigen Namen ist seit 2010 zu den Heroes der Commercial House Szene aufgestiegen. Fleißig wie kaum ein anderer Act standen sie schon u.a. auf Bühnen der Festivals “Tomorrowland”, “World Club Dome”, “Parookaville” & “Mayday”. Mit mehreren Gold & Platin Releases und fast 110 Shows im Jahr das wahrscheinlich erfolgreichste DJ Duo in Deutschland. Gestört aber Geil: „Musik von & für‘s Herz“!

Ende ca. 23.45 Uhr

Bühne am Dücker

16.00 Uhr DJ Guido
Musik quer durch den Gemüsegarten!
…mit diesem Motto möchte ich mein Publikum mitnehmen, auf eine musikalische Reise durch alle Musikrichtungen der letzten Jahrzehnte.

17.00 Uhr Vapour Trails
„Vapour Trails" ist ein Synthpop-Trio aus Kaiserslautern, das seine Bestimmung darin gefunden hat, einen Safe-Space für all jene zu schaffen, die nicht ins Schema F passen und das auch gar nicht wollen. Angetrieben von dieser Vision, ermutigen die drei Newcomer dazu, die Schönheit im „Man-selbst-Sein“ zu erkennen und zu leben.
Musikalisch und ästhetisch lässt sich die Band hauptsächlich von den 80er-Jahren inspirieren und verschmilzt so den extravaganten Spirit aus jener Zeit mit modernen Elementen, um so ihren bunt schillernden Disco-Pop Sound zu kreieren.

20.00 Uhr Team 67
Die älteste Schülerrockband Europas aus Brandenburg an der Havel.

Ende 23.30 Uhr

Osteuropa Bühne vor der Werft

täglich DJ Seba
Der beste Mix der 80er, 90er und die Superhits von heute, Osteuropa-Hits, Disco Polo im Wechsel mit: Potpourri - Frieden für die Ukraine, Konzert der beliebten ukrainischen Folkloregruppe, Potpourri- ukrainische Folklore & polnische Disco, die farbenprächtigen Kostüme des Ensembles unterstreichen die wunderschönen ukrainischen Volksmelodien. Die theatralischen Inszenierungen der Auftritte in ihrer lustigen Art zeigen die Vielfalt der ukrainischen Traditionen und des einfachen, bunten, alltäglichen Lebens. Die Themen Liebe, Träume und Schicksal nehmen einen bedeutenden Platz im ukrainischen Liedgut ein. Ein Ziel des Ensembles „Potpourri“ ist es über die Lieder das Land Ukraine zu präsentieren und die Menschen einander näherzubringen.

Ende ca. 24.00 Uhr

Foto: Promo/Veranstalter

Veranstalter

Showservice Brandenburg
Mötzower Landstraße 101C
14776 Brandenburg an der Havel

Veranstaltungsort

Salzhofufer
Am Salzhof 14770 Brandenburg an der Havel

Navi starten

Zurück

Zurück

Programmänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Alle Angaben beruhen auf den Informationen der Leistungsträger und Veranstalter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit.

Copyright 2024 STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH. All Rights Reserved.