Presse und Events

Für das Presse-Archiv oder die Eingabe von Veranstaltungen in die Zentrale Veranstaltungsdatenbank der Stadt Brandenburg an der Havel nutzen Sie bitte den Login links.

Webeinträge

Für die Bearbeitung Ihres Webeintrags klicken Sie bitte auf den Button und loggen Sie sich dort ein.


STG Webseite

Hier finden Sie alle Informationen zur STG.

 

 

5 °C
Quelle: openweathermap.org

Zurück

Havelfest

Highlight, Kinder, Jugend, Konzert, Musik, Party, Feiern, Fest
Eintritt frei

Das größte Volksfest der Havelstädter präsentiert an den Ufern der Havel abwechslungsreiche Familienprogramme für Groß und Klein, gespickt mit Stars und Sternchen sowie sportliche Wettkämpfe auf und an der Havel.

BB Radio, Bühne am Salzhofufer

11.00 Uhr Die „Chance on Tour“
eine unterhaltsame Tour mit vielen Talenten, auch die Havelstädter haben die Möglichkeit mit einer CD vorbeizukommen, um sich zu präsentieren. Präsentiert von der charmanten Moderatorin und Sängerin Antje Klann. Sie wird auch Ihre

Neue Single „WAS WÄRE WENN„ VÖ 20.05.2022 vorstellen.

13.00Uhr Der LVPOP präsentiert die: „local heroes“ DeutschPopPoeten - Tour 2022
Mit dabei sind am 19.06.2021
Inuso
Fabrice Richter-Reichhelm & DJ
H
annes Kreuziger
Robby Schulze

Ende 18:00 Uhr

StWB-Bühne am Heinrich-Heine-Ufer

10.00 Uhr Handmade-Kreativ-Markt entlang des Heinrich-Heine-Ufers
Kulturelles, musikalisches und kulinarisches Programm

10.00 Uhr Bühnenprogramm, moderiert von TOBIAS BORCHERS

LUST auf hier, LUST auf Brandenburg
Am Havelfest-Sonntag stehen Brandenburger Vereine und Initiativen im Mittelpunkt. Im Zeichen von Vielfalt, Kreativität und Engagement: Wir geben Brandenburger Vereinen eine Bühne und würdigen damit den Einsatz zahlreicher Organisationen, Initiativen und Einrichtungen, die das Leben in der schönen Havelstadt tag-täglich abwechslungsreich und lebenswert gestalten.

10.00 Uhr Original Bollmann Musikanten e.V.
S
timmungsvolles Blaskonzert mit bekannten Melodien und einer Sängerin laden zum Frühschoppen und Mitschunkeln ein.

11.30 Uhr LEBENSHILFE BRANDENBURG - POTSDAM E.V.

11.45 Uhr Das erste Mal auf der Bühne:
Tina Faßhauer „Wenn ich mal groß bin“ kocht für uns live auf der Bühne, superlecker und gesund mit regionalen Produkten. Ein Live-Kochevent der Extra-Klasse, made in Brandenburg.

13.00 Uhr Ropeskipping ASC BRANDENBURG 03

13.30 Uhr SHANTY CHOR Brandenburg

14.30 Uhr BRANDENBURGER KARNEVALS-CLUB BKC 1964 E.V.

15.00 Uhr Akrobatik und Cheerleading

15.30 Uhr KARNEVALSCLUB HAVELNARREN E.V.

16.00 Uhr Der Havelsommer mit der HAVELCROWD
gleich drei Projekte starten zeitgleich und auf der Bühne ihr Herzensprojekt auf der Havelcrowd, der Crowdfunding-Plattform der Stadtwerke Brandenburg. Auf der Bühne haben sie die einmalige Chance, ihr Herzensprojekt live dem Publikum vorzustellen und schon vor Ort zu werben und Spenden einzusammeln.

Vorher liest das Brandenburger Jugendtheater in verteilten Rollen Märchen aus dem Undine-Wettbewerb vor – schöne, lustige, ergreifende Geschichten von Brandenburger Kindern und Jugendlichen. Der Märchenwettbewerb wird seit vielen Jahren von den Stadtwerken Brandenburg unterstützt.

18.30 Uhr Klassik unter freiem Sternenhimmel
Selbstverständlich spielen auch die Brandenburger Symphoniker in diesem Jahr auf dem Havelfest wieder ihr letztes Konzert vor der Sommerpause. ACHTUNG: Das Konzert beginnt schon um 18:30 Uhr – eine Stunde früher!

Ende 20:00 Uhr

Bühne am Dücker

10.30 Uhr Märkische Schalmeienkapelle Brandenburg 1958 e.V.
Gründung als Betriebskapelle des Bahnbetriebswerkes Brandenburg a. d. H. unter Leitung von Franz Kalischewski und Herbert Klein. Erster Auftritt 1959 unter dem Namen „Schalmeienkapelle der BSG Lok Brandenburg“. Eingetragener Verein in ehrenamtlicher Tätigkeit 36 Mitglieder. Breites Repertoire: traditionelle Märsche, moderne Schlager, Volksmusik, Rock- und Popmusik. Auftritte zu Stadt- und Dorffesten, Hochzeiten, Lampionumzügen, Jubiläen, Feuerwehrfesten und vielen weiteren Veranstaltungen.

Erfolgreiche Teilnahme an deutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften. Mehrmaliger Landesmeister.

12.00 Uhr Shanty-Chor der Wasserschutzpolizei Land Brandenburg e.V.
Der Shanty-Chor wurde 1992 gegründet. Entsprechend seiner Satzung pflegt er maritimes Liedgut und unterstützt die polizeiliche Öffentlichkeitsarbeit und Traditionspflege. Aus den Umständen der Gründung heraus sind im Shanty-Chor auch Frauen vertreten, dennoch tritt er gesanglich als Männerchor in Erscheinung. Von 2008 bis 2014 wurde der Chor vom langjährig renommierten Chorleiter Gerald Sasse geleitet. Seit Juli 2014 hat unser langjähriger Akkordeonspieler Alexander Danko die Leitung des Chores übernommen. Gegenwärtig zählt der Verein 32 Mitglieder, davon 24 aktive Chorsänger.

Während seiner 28-jährigen Geschichte gestaltete, der Shanty-Chor Auftritte auf Bootsmessen, anlässlich von Schiffstaufen, Volks- und Hafenfesten sowie auf Shanty Chor treffen. In seiner Heimatregion gab es schon gemeinsame Auftritte mit dem Landespolizeiorchester, den Potsdamer Blechbläsern und dem Potsdamer Männerchor. Auftrittsreisen führten u.a. nach Niebüll, in die Ostseehäfen Rostock und Stralsund sowie nach Mackenzell in der Röhn. Weitere Höhepunkte waren die Internationale Polizeiregatta am Bodensee, eine Chorreise nach Kanada und ein Fernsehauftritt beim Musikantendampfer

15.00 Uhr Duo play
Ilka und Joerg mit Oldies, Folk- und Rockmusik

Ende 18.00 Uhr

Osteuropa Bühne vor der Werft

17.00 - 17.30 Potpourri - Frieden für die Ukraine
Konzert der beliebten ukrainischen Folkloregruppe

Potpourri- ukrainische Folklore & polnische Disco
Die farbenprächtigen Kostüme des Ensembles unterstreichen die wunderschönen ukrainischen Volksmelodien. Die theatralischen Inszenierungen der Auftritte in ihrer lustigen Art zeigen die Vielfalt der ukrainischen Traditionen und des einfachen, bunten, alltäglichen Lebens.
Die Themen Liebe, Träume und Schicksal nehmen einen bedeutenden Platz im ukrainischen Liedgut ein. Ein Ziel des Ensembles „ Potpourri“ ist es über die Lieder das Land Ukraine zu präsentieren und die Menschen einander näher zu bringen.

 

Foto: Promo/Veranstalter

Veranstalter

Showservice Brandenburg
Mötzower Landstraße 101C
14776 Brandenburg an der Havel

Veranstaltungsort

Salzhofufer
Am Salzhof 14770 Brandenburg an der Havel

Navi starten

Zurück

Zurück

Programmänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Alle Angaben beruhen auf den Informationen der Leistungsträger und Veranstalter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit.

Copyright 2024 STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH. All Rights Reserved.