Presse und Events

Für das Presse-Archiv oder die Eingabe von Veranstaltungen in die Zentrale Veranstaltungsdatenbank der Stadt Brandenburg an der Havel nutzen Sie bitte den Login links.

Webeinträge

Für die Bearbeitung Ihres Webeintrags klicken Sie bitte auf den Button und loggen Sie sich dort ein.


Zimmer­vermittlung

Für die Meldung freier Zimmer in der Zimmervermittlung klicken Sie bitte auf den Button und loggen Sie sich dort ein.

DE
14 °C
Quelle: openweathermap.org

Zurück

Lesung in Leichter Sprache: Klima-Schutz für jeden

Bildung, Vortrag, Lesung

Seit August gibt es ein neues Buch in Leichter Sprache.
Das Buch heißt:
Klima-Schutz für jeden Tag.
In dem Buch geht es um den Klima-Wandel,
und es geht um Ideen für den Klima-Schutz.

Das Buch ist das 2. Buch von einem Buch-Projekt aus Berlin.
Bei dem Buch-Projekt machen Menschen mit und ohne Behinderung mit.
Sie treffen sich regelmäßig zu Workshops.
Bei den Workshops probieren sie zusammen neue Dinge aus.
Sie machen zum Beispiel Yoga im Garten.
Oder sie machen Essen aus altem Brot.
Über die Workshops schreiben sie Texte.
So ist das neue Buch entstanden.

Am 24. September 2022 stellen wir das Buch vor.
Wir laden zu einer Lesung in der Villa Fohrde ein.
Die Lesung beginnt um 19 Uhr.
Bei der Lesung sind Ulrike und Jessika zu Gast.
Sie haben die Texte in dem Buch geschrieben.
Bei der Lesung werden sie aus dem Buch vorlesen.
Sie werden das Buch-Projekt vorstellen.
Und sie werden Fragen beantworten.
Gemeinsam können wir über das Buch und Klima-Schutz sprechen.
Die Lesung ist kostenlos.

Foto: Oekom-Verlag

Veranstalter

Villa Fohrde
August-Bebel-Straße 42
14798 Havelsee

Veranstaltungsort

Villa Fohrde
August-Bebel-Straße 42
14798 Havelsee

Navi starten

Zurück

Zurück

Programmänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Alle Angaben beruhen auf den Informationen der Leistungsträger und Veranstalter zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit.

Copyright 2022 STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH. All Rights Reserved.