Presse und Events

Für das Presse-Archiv oder die Eingabe von Veranstaltungen in die Zentrale Veranstaltungsdatenbank der Stadt Brandenburg an der Havel nutzen Sie bitte den Login links.

Webeinträge

Für die Bearbeitung Ihres Webeintrags klicken Sie bitte auf den Button und loggen Sie sich dort ein.


Zimmer­vermittlung

Für die Meldung freier Zimmer in der Zimmervermittlung klicken Sie bitte auf den Button und loggen Sie sich dort ein.

1 °C
Quelle: openweathermap.org

City Blog

(Kommentare: 0)

SPEED.FIT

 

Das Unternehmen – das Besondere

SPEED.FIT meistert Hürden. Da, wo konventionelles Krafttraining für die meisten nicht in Frage kommt, setzt das EMS (ElektroMuskelStimulation)-Training ein. Schnell und effizient kommen die Nutzer so an ihr Ziel, weiß Geschäftsführer Torsten Danneberg. Kein Wunder also, dass SPEED.FIT im Eckhaus Steinstraße / Sankt-Annen-Straße 2021 bereits zehnjähriges Bestehen feiern kann.
EMS: Das ist Ganzkörpertraining auf Basis elektrischer Impulse, die Muskelkontraktionen auslösen. „Es trainiert alle Muskeln gleichzeitig – auch solche, die sonst nicht erreicht werden“, verrät Torsten Danneberg. Und das mit nur geringem Zeitaufwand. Mit 15 Minuten ist man schon dabei. Das, was viele hemmt, Muskelraining zu machen – zum einen, Gewichte zu stemmen und zum anderen, viel Zeit dabei zu lassen – entfällt. „Wir sind der erste Anbieter überhaupt, der EMS-Training in dieser Form als separate
Dienstleistung- und als Clubkonzept angeboten haben“, berichtet Torsten Danneberg zudem stolz. Seit 15 Jahren ist SPEED.FIT auf dem Markt – neben dem Studio in Brandenburg gibt es noch zwei in Berlin sowie eins in Hamburg. Das eigene patentierte Trainingssystem und die großzügige Studioatmosphäre gehören dabei zu den
Erfolgsfaktoren. Das Wichtigste aber: „Unser Erfolg beruht auf dem Erfolg der Kunden“, so Torsten Danneberg. Und die sind mit unterschiedlichsten Zielen – vom Abnehmen über
Muskelaufbau bis hin zur Beschwerdefreiheit – bei SPEED.FIT richtig.

 

 

Der Unternehmer – die Person

Torsten Danneberg: Kein Name ist in der Stadt wohl so sehr mit der Fitnessbranche verknüpft wie dieser. Schließlich betreibt er beinahe 30 Jahre verschiedenste Studios. Dabei ist Torsten Danneberg, zwar selbst seit Jahrzehnten sportlich aktiv, eigentlich Elektroingenieur. Doch die gab es nach der Wende wie Sand am Meer, berichtet er. Also wechselte er 1992 in die Fitnessbranche. Heute haben sich „Elektrotechnik und Fitness wieder getroffen“, erzählt Torsten Danneberg schmunzelnd über seinen Einsatz für das EMS-Training. „Ich bin schon vor 18 Jahren darauf gestoßen und war damals sofort begeistert davon“, sagt er und führt aus: „Dass die Hürden beim Muskeltraining genommen wurden, beeindruckte mich ungemein.“ Etwas, dass der Fitnesskenner in seinen Kunden widergespiegelt sieht. Danach gefragt, was ihn so lange schon an der Branche reizt, meint er: „Mich macht glücklich, wenn ich die Kundenfeedbacks bekomme. Wenn ein Kunde sagt: „Ihr habt mein Leben verändert“, ist es das Allerbeste!“

 

 

Produkte – Dienstleistungen - Lösungen

Torsten Danneberg ist überzeugt: „Jeder Kunde kann mit uns sein persönliches Ziel erreichen oder Problem lösen. Das steht im Vordergrund.“
Komfort und Bequemlichkeit der Trainierenden werden dabei groß geschrieben. Daher werden bei SPEED.FIT eine Vielzahl von Premiumleistungen angeboten.
Getränkepaket als „Booster“ zum Erfolg: Energiegetränk und Eiweißshake sind inklusive. Ohne schwere Sporttasche ins Studio, denn die komplette Trainingskleidung, sowie Duschtuch
und Kosmetik werden gestellt. „Das ist einzigartig und das schätzen unsere Kunden sehr“, weiß Torsten Danneberg.
Persönlicher Erfolgscoach: Er legt gemeinsam mit dem Mitglied die Trainingsziele fest und überprüft sie in einer regelmäßigen Körperdatenerfassung. Im Abstand von vier Wochen werden Muskel- und Fettanteil sowie Umfänge gemessen, ausgewertet und angepasst – um sicherzustellen, dass das Training mit Erfolg gekrönt ist. SPEEDslim: Gesunde Ernährung ist neben dem Training essentiell für einen fitten Körper. Bei dieser Beratung wird ein individueller Ernährungsplan für den Trainierenden erstellt.

 

 

 

Text/Fotos: Antje Preuschoff

mehr lesen weniger lesen

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 5 und 7?
Copyright 2021 STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH. All Rights Reserved.