4 °C
Quelle: openweathermap.org

City Blog

(Kommentare: 0)

Aust Fashion

Antje Preuschoff

 

Das Unternehmen – das Besondere

Ein Stück Italien ist in die Hauptstraße 36 eingezogen. Und nein, nicht als neues Eiscafé, sondern als exklusive Boutique! Denn Anita Hanschke hat im Juni ihre Filiale von „AUST Fashion“ eröffnet. Damit bringt sie den unverwechselbaren, zeitlosen italienischen Modestil nach Brandenburg an der Havel - und bereichert das Mode-Angebot in der Innenstadt um eine neue Komponente.

Dazu hat sich die ehemalige Bäcker-Filiale komplett verändert. Gemeinsam mit ihrem Mann und Team hat Anita Hanschke das Ladenlokal auf den Kopf gestellt und umgebaut. Jetzt ist es hell und einladend – und jede Menge raffinierter Details sorgen für richtiges italienisches Flair. Dazu zählt – als absoluter Blickfang – das wie eine Vespa designte Prosecco-Regal samt Kleiderablage mitten im Raum.

Das Familienunternehmen AUST steht seit 35 Jahren für selbst hergestellte italienische Mode. 51 Filialen gibt es mittlerweile in Deutschland und Österreich. Als locker, lässig und trotzdem stilbewusst, beschreibt Anita Hanschke das beliebte Angebot.

Das „Dolce Vita“ wird dabei in ihrer Boutique ganz groß geschrieben. Denn die Kundinnen können sich gerne entspannt im oder vor dem Laden niederlassen und einen fröhlichen Plausch genießen. Shopping mit italienischem Lebensgefühl eben!

Die Unternehmerin – die Person

Dass Anita Hanschke ein Faible für Schönes hat, liegt auf der Hand. Schließlich ist die 34-Jährige in der Stadt mit ihrem Ästhetikstudio „Du bist schön“ bekannt. Dennoch wollte sie gern noch etwas Neues machen. Die Entscheidung für Mode war da fast selbstverständlich.

„Welches kleine Mädchen wollte nicht seinen eigenen schönen Klamottenladen haben“, meint Anita Hanschke schmunzelnd. Weil sie als Franchiseunternehmerin tätig werden wollte, schaute sie sich gezielt nach entsprechenden Modeunternehmen um. „Dabei bin ich auf AUST gestoßen. Da war mir sofort klar, dass ich das machen will“, schildert sie.

Als es ihr dann noch gelang, ihre Freundin Sylvia Ritzka für den Verkauf mit an Bord zu bekommen, gab es keinen Zweifel mehr. Anita Hanschke packte – tatkräftig unterstützt von ihrem Mann – an, suchte einen Laden, wurde in der Hauptstraße fündig und stürzte sich in die Renovierung.

„Als die Lichter dann angingen, war ich total glücklich“, sagt sie über die Eröffnung am 10. Juni. Ein Glücksgefühl, das anhält: „Wir haben jetzt schon so nette Stammkunden. Das macht total Spaß“, so die frischgebackene Boutique-Betreiberin.

Ein kleinen Blick in die Zukunft gibt es auch schon: Ab 1. September verstärkt Manuela Hampshire das AUST-Team. „Ich freue mich so sehr, sie dabei zu haben“, sagt Anita Hanschke.

Produkte – Dienstleistungen - Lösungen

„AUST Fashion ist bodenständig und lebhaft, legere und chic, trendig und tragbar“, beschreibt es das Familienunternehmen selbst. „Für die stilbewusste Frau ab 30 aufwärts“, führt Anita Hanschke weiter aus. Und das Beste daran: Jede Woche gibt es eine neue, außergewöhnliche Kollektion. „Unsere Kunden wissen jetzt schon alle, dass sie Dienstagnachmittag kommen und schauen müssen, was es Neues gibt“, freut sie sich.

Zumal sich schnell sein lohnt. Denn von jedem Teil sind nur kleine Stückzahlen erhältlich. „Das verheißt ein hohes Maß an Exklusivität.“

Tragbar sind die tollen italienischen Stücke für jede Frau – Jung bis Älter. Und: „Wir haben auch große Größen“, sagt Anita Hanschke.

 

 

Text/Fotos: Antje Preuschoff

mehr lesen weniger lesen

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 3 und 9.
Copyright 2024 STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH. All Rights Reserved.